Generali Mobile Health. Deine Gesundheit in einer App

Was tun, wenn ich krank bin?
Frag Doc Leo.
- jederzeit deine Symptome analysieren und Krankheiten überprüfen
- Video-Sprechstunde vereinbaren und besuchen
- schneller den richtigen Arzt in deiner Nähe finden
- in deinem persönlichen Health Profile den Überblick über deine Gesundheits-Termine und Daten behalten
- deine Diagnosen und Werte beim Arztbesuch immer zur Hand haben
- schnell und verständlich über Krankheiten, Therapien und andere Gesundheitsthemen informiere
- du entscheidest, welche Diagnosen, Rezepte, Termine etc. du speicherst und welche du mit wem teilst

Per Klick in die Sprechstunde oder Apotheke
Du fühlst dich unwohl und weißt nicht, ob du zum Arzt musst? Der Symptom-Checker sagt dir anhand deiner eingegebenen Beschwerden, woran du leiden könntest. Du bist dir nicht sicher, ob du wirklich krank bist? Prüfe deine Beschwerden vereinbare gleich eine Video-Sprechstunde beim passenden Arzt. So kannst du dein Rezept und deine Krankschreibung ganz einfach über die App erhalten.

Einfach behandeln lassen
Ob Medizin-Infos zu Krankheiten und Therapien, Online-Buchung zur Sprechstunde oder eRezept – mit der Generali Mobile Health App bekommst du in ein paar Klicks die Antworten auf deine Fragen. Lass dich von einem Arzt via Videosprechstunde behandeln oder vereinbare schnell und einfach einen Termin bei einem Fach- oder Hausarzt. Bestelle dir deine Medikamente über die App.
Deine Gesundheits-Infos an einem Ort
Alle wichtigen Gesundheits-Infos an einem Ort: Du kannst Generali Mobile Health auch als zentralen Ort für all deine gesundheitsrelevanten Dokumente wie Befunde, Impfausweise etc. nutzen. Du bestimmst, ob und mit wem du deine Informationen teilst.
Und so einfach geht's
- Symptome eingeben
- Mögliche Diagnosen erhalten
- Handlungsempfehlungen aufzeigen lassen
- Arzt-Termin/Videosprechstunde buchen
- Ggf. Befunde hochladen
- Arztgespräch durchführen
- Medikamente (nach Hause bringen lassen)